Kossuth Lajos tér - Sauber wie nie zuvor

Sauber mit Waschbalken von Eco Technologies am Nilfisk City Ranger 2250
Sauber mit Waschbalken von Eco Technologies am Nilfisk City Ranger 2250

Eine der wohl bekanntesten Sehenswürdigkeit in Budapest ist das Parlamentsgebäude. Es ist 268 Meter lang und weist eine architektonische Höhe von 96 Metern auf. Der historische Bau ist das drittgrößte Parlamentsgebäude der Welt und liegt direkt am östlichen Donauufer auf der Pester Seite von Budapest. Weniger bekannt, aber nicht weniger bedeutungsvoll ist der Platz an der Donau abgewandten Längsseite des ungarischen Parlaments – der Lajos-Kossuth-Platz. Er ist seit dem Jahr 1927 nach dem ungarischen Revolutionär Lajos Kossuth benannt. Der Platz wurde zwischen 2012 und 2014 auf einer Fläche von rund 7,5 Hektar erneuert. Asphalt wurde abgetragen und durch Naturstein ersetzt, riesige Grünflächen entstanden. Im Wesentlichen ist der Lajos-Kossuth-Platz zu einer verkehrsfreien Zone geworden, die Touristen und Einheimischen Platz zum Verweilen und Genießen bietet.

Spezialanfertigung - ecotech Multiwash auf Nilfisk CR 2250

Seit Sommer 2018 sorgt das Multiwash-System von Eco Technologies mit Hochdruckwaschbalken, Handlanze und rund 300 Liter Wassertank für Sauberkeit am Lajos-Kossuth-Platz. Der Aufbau wurde speziell an den Nilfisk CR 2250 angepasst. Der Platz auf der Pritsche wurde optimal ausgenutzt. Daraus ergab sich eine spezielle, fünfeckige Form des Wassertanks, die der Fahrzeugkontur entspricht. Der Schwerpunkt wurde dabei sehr weit nach vorne gesetzt und der UV-beständige Tank mit 4 Kammern ausgestattet. So bleibt das Fahrzeug weiterhin wendig und stabil.

Der Hochdruck-Waschbalken arbeitet im Druckbereich von 50 bis über 200 bar und beseitigt selbst hartnäckigen Schmutz. Mit der Handlanze lassen sich Parkbänke, Mistkübel oder nicht befahrbare Flächen vom Vorplatz des ungarischen Parlaments einfach und schnell reinigen.

Einfach beim nächsten Budapest-Besuch am Kossuth Lajos tér vorbei schauen und womöglich den ecotech Multiwash am Nilfisk CR 2250 bei der Arbeit zusehen.