Produktfinder

Streuer gesucht und IceFighter® Solesprüher gefunden

Nachhaltigen Streuer für neuen Gemeindetraktor gesucht und IceFighter® Solesprüher gefunden

Die Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten kaufte sich im Zuge einer Hausmesse der Firma Gerhard Töfferl einen neuen Kommunaltraktor, der sowohl im Sommer als auch im Winter genutzt werden kann. Der umweltfreundlichen und energieeffizienten Gemeinde fehlte noch ein entsprechender Streuer. Welcher könnte nachhaltiger arbeiten als ein IceFighter® Solesprüher?

Wir schätzen an Eco Technologies die hohe Qualität der Produkte, das umfangreiche Sortiment sowie die verlässliche Zusammenarbeit mit dem Team.
Geschäftsführer Gerhard Töfferl
Firma Gerhard Töfferl - Fachhandel für Garten- und Kommunalgeräte

IceFighter® für eisfreie Gehwege im Einsatz

In der Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten sorgt der IceFighter® Solesprüher XFA-4RZ mit 400 Liter Fassungsvermögen für eisfreie Gehwege. Bisher wurden diese mit Salz und Splitt gestreut. Die Vorteile von Sole liegen für den Bauhofleiter Hartwig Hainzer klar auf der Hand: „Sole wirkt dort, wo sie hingehört. Sie ermöglicht uns präventiv zu arbeiten, das erleichtert uns die Planung des Winterdienstes. Außerdem wird zukünftig von den Gehwegen kein Salz oder Splitt in Gebäude getragen. Davon profitieren Hausbesitzer, Hausmeister und alle Reinigungskräfte.“ Die Steuerung der Sprühmenge wird von einem Computer ausgeführt und erfolgt geschwindigkeits- und wegeabhängig. Dabei wird die gewünschte Sprühmenge eingestellt, gespeichert und per Knopfdruck abgerufen. Der IceFighter® arbeitet nicht nur im Winter in Feldkirchen. Er ist mit einer zusätzlichen Hochdruckwascheinheit ausgestattet und wird am Iseki TG 6405 zum mobilen Hochdruckreiniger, mit dem das 20-köpfige Bauhofteam Brückengeländer säubert und weitere Reinigungsarbeiten im Stadtgebiet durchführt. Auch Blumen können in der warmen Jahreszeit mit dem IceFighter® und der mitgelieferten Blumengießbrause händisch gegossen werden. So wird der Solesprüher von Eco Technologies zu einer Maschine für den ganzjährigen Einsatz. 

Beste Beratung – bestes Service

Bereits seit Jahren arbeiten die Stadtgemeinde Feldkirchen und die Firma Gerhard Töfferl eng zusammen. Der Fachhändler für Garten- und Kommunalgeräte bietet fachkundige Beratung und umfangreiches Service. So werden in den firmeneigenen Werkstätten Geräte aller Hersteller serviciert und repariert. Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1977 gegründet und wird in zweiter Generation geführt. Gerhard Töfferl sagt, worauf es in seinem Unternehmen ankommt: „Uns ist es wichtig, dass wir unseren Kunden eine für sie passende Lösung anbieten. Dabei stellen wir den Anspruch, dass die Produkte qualitativ hochwertig sein müssen.“ Die passendste Lösung für die Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten war ein IceFighter® Solesprüher – ein Streuer, der nachhaltig und ressourcenschonend arbeitet und in höchster Qualität gefertigt wurde. Genau, wie es den Anforderungen der Feldkirchner und der Firma Gerhard Töfferl entspricht. 

Eco Technologies bedankt sich bei der Firma Gerhard Töfferl für die ausgezeichnete Beratung der Stadtgemeinde Feldkirchen und wünscht dem Bauhofteam viel Freude mit seinem IceFighter® Solesprüher.