Produktfinder

IceFighter® Solesprüher – Marktgemeinde Grödig / Gemeinde Marktschellenberg

IceFighter® als FireFighter im Einsatz

Bei einer länderübergreifenden Feuerwehrübung mit rund 40 Mann am Ettenberg, in der deutschen Gemeinde Marktschellenberg, kam der ecotech IceFighter® der österreichischen Marktgemeinde Grödig als Wassertransporter zum Einsatz. Gemeinsam mit weiteren zehn Tanklöschfahrzeugen der umliegenden Feuerwehren wurde der Transport und die Bereitstellung von Löschwasser für die Brandbekämpfung in abgelegenen Gegenden geübt. Dabei stellte sich der Unimog U400, mit dem 4.000 Liter IceFighter® Pritschenaufbau, als kleinstes, geländegängigstes und wendigstes Fahrzeug mit der größten, betankten Wassermenge heraus. Das über 6 km transportierte Wasser wurde vom IceFighter® schnell und drucklos über den vorhanden Wasserauslass in einen Pufferbehälter entleert. 

Im Alltag wird der IceFighter® zum Solesprühen und im Sommer als Wassertank fürs Blumengießen und für Straßenreinigungsarbeiten in Grödig gebraucht. Obwohl er für den Ernstfall bestens erprobt ist, muss der vielseitig verwendbare Solesprüher hoffentlich noch lange auf einen „echten“ Einsatz als FireFighter warten. 

 

Eco Technologies wünscht der Marktgemeinde Grödig weiterhin viel Freude mit ihrem Multi-Funktions-IceFighter.