Produktfinder

Soleaufbereitung und IceFighter® Solesprüher – “Bayrisches Sibirien”

IceFighter® Solesprüher in „Bayrisch Sibirien“ im Einsatz

In Oberfranken, direkt an der tschechischen Grenze, liegt die Stadt Selb. Die Region rund um die „Porzellanstadt“ wird liebevoll „Bayrisch Sibirien“ genannt, da es kalte und schneereiche Winter gibt. Wo wenn nicht hier würde der IceFighter® Solesprüher von Eco Technologies besser hinpassen? Das dachten sich auch Sylvia und Thomas Schelter von der Firma Hausmeisterdienste Schelter. Sie waren auf der Suche nach einer Alternative zu Streusalz und wurden mit Sole und dem IceFighter® fündig. 

Als Pionier in der gesamten Region sind bei Hausmeisterdienste Schelter ein IceFighter® mit elektrischer Sprühpumpe auf einem John Deere Gator und zwei tragbare IceFighter® Backbags im Einsatz. Somit gibt es auf Gehsteigen, Garagenhöfen, Zugängen sowie auf Flächen rund um das Haus zukünftig keine Salzrückstände mehr. 

Das viele Streusalz wurde mit den Schuhen ins Haus getragen und ich ärgerte mich jedes Mal bei der Hausreinigung darüber - vor allem in den Treppenhäusern. Das hat sich mit Sole geändert.
Sylvia Schelter
Inhaberin Hausmeisterdienste Schelter

Bürgermeister erwägt Sole für die Große Kreisstadt Selb

 

Bei der Übergabe des IceFighter® Solesprühers stellten sich Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und Herr Rainer Rädel von der Wirtschaftsförderung der Stadt Selb ein. Beide zeigten sich äußerst interessiert an den Vorteilen und der Anwendung von Sole. Besonders der geringe Salzverbrauch und der damit einhergehende Umweltschutz sagen den Gemeindevertretern der rund 15.700 Einwohner-Stadt besonders zu. Natürlich darf der wirtschaftliche Aspekt nicht außer Acht gelassen werden – bis zu 75 % weniger Salz bedeuten bis zu 75 % weniger Kosten für Salz. Der Umstieg auf Sole würde sich in wenigen Jahren amortisieren. 

 

 

Gute Zusammenarbeit mit regionalem Händler

 

Ein Produkt seiner Wahl im Internet zu finden ist eine Sache. Einen Händler vor Ort zu finden, der das Produkt verkauft und gleichzeitig ein Service dazu bietet ist eine andere.
Thomas Schelter hatte das Glück, dass sich der Händler seines Vertrauens sofort begeistern ließ und sich mit dem „neuen“ Produkt IceFighter® Solesprüher und dem Thema Sole befasste. Herr Werner Rausch von Werner Rausch Forst-Garten-Reinigungstechnik setzte sich mit Eco Technologies in Verbindung und übernahm die Gesamtabwicklung, sodass die Mitarbeiter von Hausmeisterdienste Schelter rechtzeitig zu Winterbeginn mit ihren IceFighter® Sole­sprühern einsatzbereit waren.

 

Eco Technologies bedankt sich bei der Firma Werner Rausch-Forst-Garten-Reinigungstechnik für die gute Zusammenarbeit und wünscht den Mitarbeitern von Hausmeisterdienste Schelter weiterhin viel Freude mit ihren IceFighter® Solesprühern.