Der Individualität

keine Grenzen

gesetzt!

Der Individualität

Da bei Ecotech das Argument „maßgeschneiderter Pritschenaufbau“ großgeschrieben wird, freuen wir uns besonders über die Auslieferung unserer Gießanlage passend für den Unimog U323 mit dem Jotha-Absetzkipperrahmen! Der Auftrag für diese Sonderkonstruktion kam von einer Gemeinde aus Baden-Württemberg und wurde gemeinsam mit der Fa. Wilhelm Mayer erarbeitet!

Da die Gemeinde mehrere Anbaugeräte auf ihrem Unimog in Verwendung hat, war der Wunsch, eine Gießanlage am U323 zu beschaffen, die trotz hoher Qualität und Stabilität einfach und schnell zu Montieren und Demontieren ist – für Eco Technologies kein Problem! Durch den vorhandenen Absetzkipper lässt sich der 3.000 Liter MultiWash-Aufbau kinderleicht auf die Pritsche heben bzw. schnell wieder im Bauhof abbauen! Ein großer Vorteil dieser Maschine sind die massiven Schwallwände, mit denen der Tank ausgestattet ist – sie sind nämlich vom Boden bis nach ganz oben gezogen und kreuzweise angeordnet, was eine enorme Standsicherheit bedeutet, somit ist die Maschine auch für höhere Geschwindigkeiten beim Unimog ausgelegt. Der Tank wurde aus einem Stück gefertigt und ist massiver gebaut als herkömmliche PE-Tanks, somit ist der Auf- und Abbau mittels des Absetzkippers problemlos machbar!

Auch der Gießarm vorne – angebaut an der Euro3 Aufnahme des Unimog – glänzt durch seine stabile Bauweise und lässt sich mittels eines Absetzgestells mit Laufrollen einfach und bequem montieren und demontieren, sowie am Areal verschieben und verstauen! Trotz seiner enormen Reichweite von 6,5m (!) lässt sich nämlich auch der Gießarm platzsparend verstauen.

Wir bedanken uns bei unserem Vertriebspartner, der

Fa. Wilhelm Mayer Nutzfahrzeuge für die Zusammenarbeit bei diesem tollen Projekt und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Herausforderung!