Produktfinder

Ostereiersuche – finde das bunte Ei

Auf der Facebookseite von Eco Technologies läuft in der Osterwoche die große ecotech Ostereiersuche. Unter www.facebook.com/ecotech.austria gilt es, täglich das versteckte Ei im Bild zu finden. Am Ende der Woche wartet ein ganzes Nest voll bunter ecotech Ostereier. Das Team von Eco Technologies wünscht viel Spaß beim Suchen und Finden.

 

Was wäre Ostern ohne Ostereier? Unvorstellbar! Genau das dachte sich auch das Team von Eco Technologies und hat für die Osterwoche eine Ostereiersuche vorbereitet. Schon seit frühester Zeit wird dem Ei eine besondere Symbolkraft zugewiesen. Das Ei galt in antiken Kulturen als Symbol für die Fruchtbarkeit, neues Leben und Wiedergeburt. Im Christentum wird mit dem Ei die Auferstehung Jesu symbolisiert. Sie wie das Küken die Schale durchbricht, so kommt Jesus lebend aus dem Felsengrab. Deshalb diente das Ei bei den frühen Christen auch als Grabbeigabe. Bereits im 10. Jahrhundert war es Brauch, sich am Ostermorgen ein gekochtes, rot eingefärbtes Ei zu schenken. Es stand symbolisch für das vergossene Blut Jesu und seine Auferstehung. Erst viel später wurden die Eier auch in anderen, bunten Farben bemalt und werden heute noch mit voller Freude zu Ostern verschenkt, versteckt und gefunden.

 

Eco Technologies wünscht viel Spaß beim Finden der ecotech Ostereier.