Produktfinder

Eco Technologies goes Demopark 2023

Die größte europäische Freilandausstellung der grünen Branche öffnete nach vier Jahren wieder seine Tore! Auf knapp 400 m² präsentierte unser Unternehmen seine Maschinen für die Fachbesucher. Das Team von Eco Technologies bedankt sich sehr herzlich für die zahlreichen Besucher auf unserem Messestand, das Interesse an unseren Produkten, die anregenden Gespräche, die unzählig lustigen Momente und und und… Der persönliche Austausch mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten ist uns wichtig und uns immer eine Freude.

 

Nach dem pandemiebedingten Ausfall im Jahr 2021 war es wieder soweit: die Demopark – die größte europäische Freilandausstellung der grünen Branche – öffnete vom 18. – 20. 06.2023 ihre Tore. Als führender Hersteller von Profi-Anbaugeräten war Eco Technologies wieder als Aussteller dabei. Auf knapp 400 m² präsentierte das Unternehmen seine Produkte für den Sommer- und Wintereinsatz. Speziell die Wassertechnik wurde dieses Jahr in den Vordergrund gerückt. Mit auf der Ausstellungsfläche war dieses Jahr das ecotech Kanalspülgerät KSG. Diese Kommunalmaschine erweitert das bestehende Multiwash-System von Eco Technologies und kommt vor allem für die Reinigung und Instandhaltung von Entwässerungseinrichtungen entlang von Straßen zum Einsatz. Ein weiteres Anbaugerät aus der Wassertechnik, das großes Interesse auf sich zog, war der ecotech Gießarm. Dieser konnte auch dieses Jahr wieder im Einsatz besichtigt werden.

 

Am Stand B-243 von Daimler Truck AG präsentierte sich ein Unimog U430 mit einer großen ecotech Gießanlage und wurde mehrmals am Tag im Einsatz vorgeführt. Bei dieser Gießanlage diente unser IceFighter® Solesprüher 4000 Liter als Wassertank – ein Winterdienstgerät als Ganzjahresmaschine. Diese Möglichkeit ließ viele Fachbesucher hellhörig werden – ein Anbaugerät 365 Tag nutzen, klingt nach einer guten Option und der IceFighter ® Solesprüher überzeugt durch seine Vielseitigkeit.

Für all jene, die den Wassertank nicht als Anbau am Trägerfahrzeug wünschen, präsentierte Eco Technologies das Wasser-, bwz. Solefass von der Firma Jansing und Hidding GbR als Anhänger. Als Kooperation entwickelt sich dieses Projekt zu einem guten Zusammenspiel.  Jansing und Hidding Wasserfass-Anhänger kombiniert mit ecotech Gießarm oder Jansing und Hidding Sole-Anhänger kombiniert mit ecotech Sprühbalken.

Heuer glänzte unser ecotech Messeauftritt auch aufgrund der tollen Trägerfahrzeuge, die uns von unseren Händlern zur Verfügung gestellt wurden.

 

Ein großes Dankeschön geht an:

 

Carl Beutlhauser Kommunal- und Fördertechnik GmbH & Co. KG: Trägerfahrzeug BOKI 1152 mit ECO-IceFighter® Solesprüher Pritschenaufbau 2000 Liter und ECO-Gießarm GA3

.

WM-Technikzentrum GmbH Ebersdorfergrund: Trägerfahrzeug John Deere 1026R mit ECO-Tellerstreuer XTB 140 und ECO-Kehrmaschine SK 110 zum Schneekehren, Trägerfahrzeug John Deere X949 mit ECO-Grasabsaugung GS01-500 mit Hochentleerung im John Deere grün

 

Agravis Technik Raiffeisen GmbH: Trägerfahrzeug Fendt 209F mit ECO-IceFighter® Solesprüher Dreipunktanbau 600 Liter und ECO-Gießarm GA5

 

Niehle GmbH – Motorgeräte:  Trägerfahrzeug Kubota LX-351 mit ECO-IceFighter® Solesprüher Dreipunktanbau 200 Liter und ECO-Schneepflug EPK2-130 Kunststoffschürfleiste

 

LTZ Chemnitz: Trägerfahrzeug Kubota L2-452 mit ECO-IceFighter® Solesprüher Dreipunktanbau 300 Liter und ECO-Schneepflug ES2 150 Kunststoffschürfleiste

 

Kärcher Österreich: Trägerfahrzeug Kärcher MC130 mit ECO-Multiwash Wassertank 2000 Liter und ECO-Gießarm GA3

 

 

Aufgrund der tollen Auswahl an Trägerfahrzeugen, konnte ein Großteil der Produktpalette von Eco Technologies sehr gut in Szene gesetzt und der Anbau der Maschinen demonstriert werden.

Bei jeder Freilandausstellung ist im Vorfeld auch das Wetter ein Grund warum die Aussteller angespannt sind. Am großen Flughafengelände bestimmt das Wetter wie die Messe verläuft. 2023 zeigte es sich von seiner besten Seite – strahlender Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad. Die Stimmung war bestens und es stimmte uns sehr glücklich zahlreiche neue Fachbesucher und bereits bekannte Geschäftspartner am Messestand begrüßen und “bewirten” zu dürfen.

Einen Eco Technologies Rekord gab es heuer bei den Abbau- und Verladezeiten. Bestzeit!

Wir möchten ein großes DANKE aussprechen an alle, die diese Messe wieder zu einem erfolgreichen und sehr positiven Event gemacht haben.

 

 

Wir sehen uns auf der nächsten Demopark vom 22. – 24. Juni 2025!

 

 

Fakten zur Demopark 2023:

  • 3 Ausstellungstage
  • 412 Aussteller
  • 25 000 m2 Ausstellungsfläche
  • 37 000 Fachbesucher