Produktfinder

Gemeinsam mehr bewegen

Die Anbaugeräte von Eco Technologies werden über Vertriebspartner verkauft und so kommt es Zustande, dass ecotech Maschinen auf Kommunaltagen oder Messen vertreten sind. Erfreulich waren im September der Kommunaltag der Firma Eder Kommunalmaschinen und die NUFAM, bei der die Firma Knoblauch GmbH ecotech Anbaugeräte am Messestand ausstellte.

 

Kommunaltag – Eder Kommunalmaschinen

 

Am 21. September 2023 fand der Kommunaltag der Firma Eder Kommunalmaschinen aus Kirchheim bei München statt. Um 9:00 öffneten sich die Tore für die Besucher – und diese kamen zahlreich. Bei hervorragendem Wetter stand unser Christian Vorort zur Verfügung um über Wasser- und Soletechnik Auskunft zu geben.

Ausgestellt war ein Kompakttraktor Iseki TH5420 welcher mit einem Eco-Gießarm GA3 und Eco-IceFighter® Solesprüher Dreipunktanbau ausgestattet war.

Der ecotech Gießarm GA3 hat eine Reichweite bis zu 6,1 m. Sein großer Brausekopf mit dem weichen Wasserstrahl ist auch für empfindliche Pflanzen geeignet. Die Steuerung des Gießarms wird in drei Varianten angeboten: Steuerung über die Fahrzeughydraulik, Steuerung über ein Bedienpult oder Steuerung über einen Joystick mit Proportionalsteuerung. Um eine Wassermenge gezielt und automatisch auszubringen, ist die Zusatzausstattung eines Dosierzählers möglich.

Der ecotech IceFighter® Solesprüher hat ein Fassungsvermögen von 600 Liter und ist ein Anbaugerät für den Ganzjahresbetrieb. In Kombination mit dem Gießarm, dient er als mobiler Wassertank. Im Winter hingegen macht er seinem Namen alle Ehre und dient für den Winterdienst um Eis und Glätte zu bekämpfen.

Es ist kein Geheimnis mehr, dass mit einer vorausschauenden Planung und der Entscheidung für ein multifunktionelles Gerät sich Kosten sparen lassen.

 

Wir möchten uns herzlich bei der Firma Eder Kommunalmaschinen bedanken und Christian konnte reges Intesse an einem gelungenen Kommunaltag verzeichnen.

Während Christian in Kirchheim die Stellung hielt, trat Hubert in Rheinstetten seinen Dienst an. Die NUFAM gab den Startschuss für 4 Ausstellungstage.

 

NUFAM – Fachmesse für Nutzfahrzeuge / Stand Firma Knoblauch GmbH

 

NUFAM – 21. – 24. September 2023

 

Die NUFAM ist eine führende Fachmesse für die Nutzfahrzeugbranche und zieht Fachbesucher aus Deutschland und dem europäischen Ausland an.

Unter den 400 Ausstellern fand sich heuer auch unser Vertriebspartner Firma Knoblauch GmbH ein. Knoblauch GmbH ist ein Familienunternehmen mit sechs eigenen Standorten und mehreren Partnerbetrieben im Südwesten Deutschlands. Weiters ist die Firma Knoblauch GmbH Vertriebspartner für Unimog und hat somit Eco Technologies als Unimog Expert Partner an seinem Messestand geholt.

Am Stand präsentierte sich ein Unimog U430 mit ECO-Kanalspülgerät KSG inkl. Frontwaschbalken und ECO-IceFighter® Solesprüher Pritschenaufbau.

 

Details zu den Anbaugeräten:

 

IceFighter Solesprüher

Zur Ausbringung von NaCl Sole und anderen Enteisungsmitteln im Winterdienst / als mobiles Wasserfass und Versorgung für Frontgeräte bzw. für das Eco Kanalspülgerät im Sommer

  • Tankinhalt 4.000 Liter
  • aufgebaut auf den Kugelpunkten
  • Sprühbreite gesamt 5,60m
  • zusätzliche Hochdruckeinheit für Hochdruckreinigungsarbeiten im Sommer
  • unterschiedliche Handlanzen zur Soleausbringung, Hochdruckreinigung und Gießen

 

Kanalspülgerät KSG – Zapfwellenbetrieben

  • Mit Hochdruckkolbenpumpe 153 l/min bei 130bar
  • angebaut an die Europlatte
  • hydraulische Schlauchtrommel 80m Schlauch ¾“
  • Reinigungsdüsen für unterschiedliche Anwendungen (Kanalreinigungsdüse, Granatbombendüse, Rinnenreinigungsdüse, Stocherdüse)
  • mit zusätzlicher Hochdruckwascheinheit für händische Reinigung mit 12 Schlauch ½“
  • externe Fernbedienung für Unimog-Drehzahlregelung – das Bedienpersonal muss also nicht in den Unimog einsteigen

 

Mit dem adaptiertem Hochdruckwaschbalken mit 240cm Sprühbreite kann zusätzlich die Straße gereinigt werden, ohne dass das Kanalspülgerät im Einsatz ist.

 

Für gezielte Fragen zu den Anbaugeräten stand unser Hubert vom ersten Ausstellungstag bis Samstag mit seinem Fachwissen zur Verfügung. Schön war der Austausch mit den Verkäufern von Knoblauch GmbH und den zahlreichen Besuchern der Institutionen und Entscheider speziell am Auftaktstag der Messe.

 

Eco Technologies sagt DANKESCHÖN an die Firma Knoblauch GmbH und gratuliert zum sehr ansprechenden Auftritt auf der NUFAM.