Produktfinder

Wir sitzen alle in einem Boot

Wie bereits 2022 hat auch heuer der Betriebsausflug von Eco Technologies am Meer stattgefunden. Unsere Reise führte uns diesmal auf die kroatische Insel Krk in das schöne Baska. Direkt am Strand, bei türkis-blauem Meer und Temperaturen wie im Hochsommer war viel Spaß und gute Laune angesagt.

 

15.09 – 17.09.2023 – ein Wochenende am Meer / Betriebsausflug 2023

 

 

Am Freitagvormittag verließen die MitarbeiterInnen und Mitarbeiter von Eco Technologies die Grenzen Österreichs und machten sich auf den Weg auf die Insel Krk in den wunderbaren Ort Baska. Nach den schönen Tagen im letzten Jahr war die Vorfreude wieder groß und die Stimmung dementsprechend locker und freudig. Untergebracht war das Team in einem schönen Hotel nahe der Promenade wo auch für den ersten Programmpunkt ein Seminarraum zur Verfügung stand. Als Auftakt gab es eine Präsentation von Jörg Hackl. Inhalt des Vortrags war eine Übersicht der Firmenziele, ein Rückblick auf die Messen Astrad und Demopark, Übergaben und Auslieferungen an Händler und einen humorvollen Abschluss bildete eine Präsentation von „Hinter den Kulissen“ Bildern, die während der letzten Jahre entstanden sind.

Die Stimmung war bestens als ein weiterer wichtiger Programmpunkt stattfand – die Ehrung des langjährigen Mitarbeiters Rudolf Stradner. Da Jörg Hackl bereits seit Kindheitstagen mit Rudolf Stradner befreundet ist, war es ein emotionaler Moment der Dankbarkeit und Anerkennung für seinen Einsatz und seine Leistung der letzten 10 Jahre im Unternehmen Eco Technologies. Das gesamte Team ehrte Rudolf Stradner mit einem gebührenden Applaus. Da dieses Jahr einige neue Gesichter mit im Team sind, nutzte Jörg Hackl die Chance, diese im feierlicher Ambiente dem ganzen Team noch einmal vorzustellen.

Um den ersten Abend des Betriebsausflugs gebührend ausklingen zu lassen, fand ein gemeinsames Abendessen im wunderschönen Flair an der Strandpromenade statt.

 

Gemeinsam ein Abenteuer wagen

 

Der zweite Tag brachte uns an Bord eines kleinen Ausflugboots. Obwohl anfänglich ein paar MitarbeiterInnen und Mitarbeiter mit den sanften Schaukelbewegungen zu kämpfen hatten, konnten wir die Zwischenstopps zum Baden und zur Erholung nutzen. Ein besonderes Highlight war die große Gruppe Delfine, die neben dem Boot auftauchte und uns eine Zeitlang begleitete. Da konnte das Team Eco Technologies seine Begeisterung nicht zurückhalten. Der Ausflug brachte uns zum „Goldenen Strand“, der nur per Boot erreichbar ist, einer Höhle, die nur schwimmend erkundet werden konnte, einer Fischfarm und zu den Nistplätzen in freier Wildbahn lebender Adler. Ein aufregender Moment war definitiv auch die Fütterung der Möwen. (Bild des Jahres! – siehe Bildergalerie)

Nach diesem unvergesslichen Abenteuer ließen wir den Tag bei kroatischen Spezialitäten ausklingen.

Wir sitzen alle im selben Boot. Da bleibt uns nichts anders übrig, als fest zusammenzuhalten.

Gilbert Keith Chesterton