Produktfinder

Neue Größen und Designs für kleine Stars

Eco Technologies hat seine Produktpalette erweitert und angepasst. Speziell für kleine Geräteträger wie Kompakttraktoren bis 50 PS wurde jeweils eine neue Größe bei den Produkten Multiwash-Wassertank, Kehrmaschine RS und Walzenstreuer XG/XH entwickelt. Der 200 l IceFighter® Solesprüher glänzt im neuen Design. Anwender dürfen gespannt auf die kleinen aber feinen Anbaugeräte sein.

 

 

 

 

Nicht immer trifft das Motto „Je größer umso besser“ zu. Manchmal braucht es die kleinen Dinge, um Aufgaben optimal zu erledigen. So auch bei einem Kunden von Eco Technologies, der kleine Kehrmaschinen zum Beseitigen von Schnee auf Gehsteigen im Einsatz hat. Damit erspart er sich das händische Schaufeln bzw. Kehren von geringen Schneemengen und ist viel schneller und effizienter in seiner Arbeitsweise. Da bestehende Gehsteige oft nicht einmal die Mindestbreite von 1,5 Metern aufweisen, wurde für den Kunden die Kehrmaschine RS in einer Breite von 1 m produziert und ins Standardprogramm aufgenommen.

Ähnlich erging es einem Kunden, der Parkdecks auf Flughäfen frei von Glätte halten muss. Er wollte die niedrigen Decks mit seinem Kompakttraktor befahren und benötigte ein passendes Anbaugerät dafür. Auch für diese Anforderung hatte Eco Technologies eine Lösung parat: Ein IceFighter® Solesprüher für den Dreipunktanbau mit 200 l Fassungsvermögen im neuen, stylischen Design – angepasst an den Multiwash-Wassertank mit 200 l, der im Vorjahr neu entwickelt wurde.

Einen Zuwachs gibt es auch in der Familie der ecotech Streuer. Die Walzenstreuer XG und XH sind in der Größe mit 170 l Fassungsvermögen erhältlich. Die Streubreite beträgt 800 mm und der Antrieb erfolgt beim Walzenstreuer XG über die Zapfwelle und beim Walzenstreuer XH per Hydromotor. Die schmale Bauweise ermöglicht Durchfahrten von Toren und engen Passagen, die weniger als einen Meter breit sind.

 

 

Die neuen Größen im Überblick:

 

ecotech Multiwash-Wassertank SWA-200

Fassungsvermögen: 200 Liter

Antrieb: wahlweise durch Zapfwelle oder Hydraulikmotor

Maße in mm: 820 x 810 x 1.500 (L x B x H)

Anbau-Dreipunkt: KAT I

Gewicht: 160 kg je Ausstattung

 

 

 

ecotech Kehrmaschine RS-100

Kehrbreite: 1.000 mm

Gesamtaußenbreite in gerader Stellung: 1.151 mm

Antrieb: wahlweise durch Zapfwelle oder Hydraulikmotor

Bürstendurchmesser: 525 mm

Gewicht je nach Ausstattung: 140 kg

 

 

IceFighter® Solesprüher XFA-2 EZ/2RZ

Behältergröße: 200 Liter

min./max. Sprühbreite mit Standardsprühbalken: 1.200 – 2.400 mm

Maße in mm: 1.200 x 790 x 1.330 (L x B x H)

Anbau-Dreipunkt: KAT I

Gewicht je nach Ausstattung: 180 kg

 

 

 

ecotech Walzenstreuer XG-170, XH-170

Behältergröße: 170 Liter

Streubreite: 800 mm

Max. Außenbreite: XG mit Übersetzungsgetriebe 1.020 mm, XH 960 mm

Anbau-Dreipunkt: KAT I + II

Gewicht je nach Ausstattung: ab 125 kg